Warum heisst der Mittwoch Mittwoch?

Eine Frage welche Nani mich gestern früh gefragt hatte. Warum heisst der Mittwoch Mittwoch und alle andern Tage enden mit "tag"? Sie kam auf die Idee das man es damals für komisch fand wenn da drei "t" sich in einem Wort befinden, aber das wars wohl nicht. Ich wollte diese Frage nicht vertiefen, weil das eine ihrer dummen Launen is. Wenn sie mal langeweile hat dann kommen da schon so merkwürdige Fragen zustande worüber sie ewig Philosophieren könnte. Ich hoffte sehr das ihr diese dämliche Frage nicht auch noch in der Vorlesung rausplatzt.

Wir sitzen in der Vorlesung und während ich an Nanis Handy "Spiel des Lebens" spielte und schon einen Mann + 3 Kinder am Hals hatte kritzelte Nani in ihrem Skizzenbuch rum und hatte so ein gemeines Grinsen im Gesicht. Als ich genauer nachschauen wollte warum sie so grinst platzte ausgerechnet mir ein lautes Lachen raus. Eine verdammt fiese Zeichnung von unserem Prof. War klar das er mein Lachen mitbekommen hat und lief auch schon schnurrstracks auf uns zu. Nani packte ihr Skizzenbuch weg und schaute scheinheilig unseren Prof an als er Fragte: "Was gibts denn zu lachen in meiner Vorlesung?" Ich hab es Nani angesehn, ich flehte sie still darum an es nich zu tun, aber es war nicht mehr zu stoppen......
Nani: "Warum heisst der Mittwoch Mittwoch?"
Sie hats getan, sie hat ihm eine weitere dumme Frage gestellt. Wenn es um dumme Fragen geht ist sie Weltmeisterin drin. Er blieb still und schüttelte den Kopf, "Also wisst ihr, ihr raubt mir noch eines Tages den letzten Nerv" meinte er als er sich wieder auf dem Weg zum Projektor machte. Ich sank in meinem Stuhl und war froh das er diese Skizze nich mitbekommen hat. Wobei Nani wieder ihr fieses Grinsen auf dem Gesicht hatte und das Skizzenbuch erneut rausholte. Kurz darauf fragte sie mich: "Und schon überlegt welchen Song wir spielen?" Da war ja noch was! Erst den Song haben und dann überlegen wie wir das durch die Sprechanlage der Uni verbreiten können. Nur was für einen Song? Ich dachte an ein lustigen Kindersong, nur welcher? Oder doch eher etwas schockendes?
"Can't even shout, can't even cry
The gentlemen are coming by
Looking in windows, knocking on doors
They need to take seven and they might take yours
Can't call to mom, can't say a word
You're gonna die screaming but you won't be heard."

Und Nani dachte an das Pfeifen von KillBill oder das Theme von Der Pate. Hat jemand anderes noch bessere Ideen? ;_;
Nur so nebenbei wirds Zeit das du ne hässliche Zeichnung von dem Typen neben dir machst, Nani. Auch wenn es dir nich aufgefallen ist, aber der glotzt dich immer so komisch an. So wie du meine m&m's. ;D Wobei nett sieht er ja aus, aber is doch zu sehr Sunnyboy, oder? Seine Eltern sind bestimmt seine besten Freunde - oh nein, ich fang an zu lästern. Ausserdem müssen wir nun aus dem Inet Café, Vorlesung hat angefangen!!!
1.6.06 09:35
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nani (1.6.06 10:31)
kein bock auf vorlesung heute. :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de